Erzähl uns deine Geschichte: anonym!

Stand

Du hast eine Beichte, ein Geheimnis, eine Geschichte, die du schon immer mit der Welt teilen wolltest – aber ohne dein Gesicht zu zeigen? Dann bist du bei unserem neuen Format: „Anonyme Geschichten von SWR Heimat“ genau richtig! Wir wollen in Videos echte Geschichten von Menschen erzählen, aber eben nicht gewöhnlich, sondern ganz anonym.

Wir wollen einen sicheren Ort schaffen und dir eine Plattform bieten, damit du dich trauen kannst, deine Geschichte mit der Öffentlichkeit zu teilen. Anonym, so dass dich nicht mal deine Familie erkennt. Scham soll bei uns keine Rolle spielen.

Was willst du erzählen? Fülle das Formular aus oder schreib uns direkt eine Mail an anonym.heimat@swr.de!

Mit einem * markierte Felder müssen ausgefüllt werden.

1. Du willigst ein, dass wir deine Geschichte anonym auf den Social Media-Kanälen von SWR Heimat wiedergeben dürfen.
2. Die hier eingegebenen Daten werden selbstverständlich vertraulich behandelt.
(bitte beachte hierzu auch die Datenschutzerklärung des SWR.)

Martina spricht das erste Mal über ihr Kindheitstrauma

Martina kommt mit einer körperlichen Behinderung zur Welt. Ihre Eltern haben damit ein Problem. Mit 12 Jahren kommt sie in die Obhut ihres Vaters. Und hier beginnt der Horror!

Ex-Skinhead sagt: Nie wieder Gefängnis

Rolf war lange Zeit in der rechtsradikalen Szene aktiv und saß wegen unterschiedlicher Straftaten vier Mal im Gefängnis. Jetzt hat er erkannt: Ich muss was an meinem Leben ändern.

Anonyme Geschichte: Lina erzählt, dass ihre Kindheit sie krank gemacht hat

Lina ist 30 Jahre alt und lebt mit ihrer kleinen Familie ganz behütet. Aber das war nicht immer so. Denn Lina und ihre Geschwister wachsen mit einem Vater auf, der viel Alkohol trinkt.

Stand
AUTOR/IN
SWR