Sina Rosenkranz (Foto: SWR)

Zukunft der Arbeit

Sina Rosenkranz

Stand

Sina Rosenkranz will wissen, wie die Wirtschaft funktioniert und wie sie unsere Welt bestimmt.

Biografie

Sina Rosenkranz (M.A.), Jahrgang 1979, arbeitet in der Fachredaktion Wirtschaft beim Südwestrundfunk. Nach dem Studium an der Universität Karlsruhe (KIT) kam sie als Volontärin zum SWR. Seit 2008 ist sie Hörfunk-Moderatorin, Redakteurin und Reporterin im Ressort Aktuelle Wirtschaft.

So arbeite ich für den SWR

Wie sieht die Zukunft der Arbeit aus? Was ist ein gerechter Lohn? Und wohin entwickelt sich der Wirtschaftsstandort Deutschland? Das ist nur ein kleiner Auszug der Themenfelder, mit denen ich mich beschäftige. Ich recherchiere Hintergründe, produziere Beiträge für Hörfunk und Internet und moderiere Sendungen wie das SWR2 Forum oder SWR1 Arbeitsplatz. Die Verbreitung unserer Inhalte über digitale Formate wie beispielsweise Podcasts nimmt in meinem Arbeitsalltag immer mehr Raum ein.

Als Speakerin im Einsatz

  • Fraunhofer Zukunftsforum
  • ARD Jugendmedientag

Und wenn ich nicht im Dienst bin…

… mache ich Quatsch mit meinen Kindern, werkle im Garten, treffe mich mit Freunden oder reise mit meiner Familie in Großstädte. 

Aktiv auf folgenden Kanälen

Pressekontakt

Marion Erös

E-Mail:
marion.eroes@SWR.de
Stand
AUTOR/IN
SWR