Jonas Schlatterbeck (Foto: SWR)

ARD Online

Jonas Schlatterbeck

Stand

Jonas Schlatterbeck interessiert sich für die Konzeption und Distribution von Content für Video- und Audio-Streamingportale.

Biografie

Jonas Schlatterbeck arbeitet seit Mai 2020 als Head of Content bei ARD Online. Seit Oktober 2021 leitet er zusätzlich die non-lineare Planung der ARD Mediathek in der Programmdirektion des Ersten. Zuvor war Jonas Schlatterbeck Bereichsleiter Social Media bei ZDF Digital, wo er digitalen Content für ZDF-Marken sowie ARTE und 3sat erstellte. Sein Berufsleben begann er bei ARTE als Webjournalist und später als Social Media Manager. Jonas Schlatterbeck ist Gastdozent am KIT in Karlsruhe für non-lineare Formatkonzeption. Er hat ein Doppeldiplom in Angewandter Politikwissenschaft in Freiburg und Aix-en-Provence.

So arbeite ich für den SWR / Öffentlich-Rechtlichen Rundfunk

Bei ARD Online und in der Programmdirektion des Ersten ist es meine Aufgabe, gemeinsam mit meiner Abteilung das non-lineare Portfolio der Mediathek weiterzuentwickeln, zu planen und zu kuratieren.

 Als Speaker im Einsatz

  • Münchner Medientage
  • Re:publica / Media Convention
  • ConCon Mainz
  • AllFacebook Marketing Conference
  • D2M Summit
  • MTH Conference
  • Social Media Conference
  • Social Media Week
  • Munich Creative Business Week
  • Media meets Science
  • Netzkulturfestival
  • Silbersalz Festival

Und wenn ich nicht im Dienst bin …

... wandere ich in den Alpen und im Mittelgebirge und singe in verschiedenen Chören.

 Aktiv auf folgenden Kanälen

Pressekontakt

Marion Erös

E-Mail:
marion.eroes@SWR.de
Stand
AUTOR/IN
SWR