SWR Audio Lab

Der SWR als Innovationstreiber

Stand
AUTOR/IN
SWR

Wie werden öffentlich-rechtliche Inhalte wie z.B. die Tagesschau oder die ARD Audiothek im Auto der Zukunft zu hören und zu sehen sein? Und wie garantieren wir, dass sie dann auch kostenlos verfügbar sind? Darüber diskutierten auf Einladung des SWR Mercedes-Verantwortliche in Stuttgart mit Expert:innen aus ganz Europa, darunter u.a. Produkt-Verantwortliche, Software-Entwickler:innen sowie Vertreter:innen der ARD, der BBC, des Schweizer Rundfunks und von Radio France.

Im SWR ist Christian Hufnagel vom SWR Audio Lab für die Audioinnovationen verantwortlich. Er hatte in seiner Funktion als Vorsitzender „Connected Cars“ der EBU den Workshop organisiert. Die Workshopreihe ist offen für alle internationalen Fahrzeughersteller.

Die European Broadcasting Union (EBU) als Interessensvertretung der öffentlich-rechtlichen Sender Europas tritt mit internationalen Fahrzeug- und Entertainmentherstellern in Workshops immer wieder in Kontakt und kooperiert mit ihnen, um eine unabhängige, werte-orientierte Technologieentwicklung für die Nutzer:innen voranzutreiben.

Alle SWR Innovationsstark-Videos

Stand
AUTOR/IN
SWR