Vor der Premiere von "Parsifal"

Simon Rattle und Dieter Dorn im Gespräch

Stand

Im Mittelpunkt der letzten Baden-Badener Osterfestspiele mit Sir Simon Rattle als Chefdirigenten der Berliner Philharmoniker steht Richard Wagners Oper "Parsifal". Regie führt Dieter Dorn. Die Premiere wird am Samstag, 24. März gefeiert.

Sir Simon Rattle in der "Live-Lounge"

Jedes Jahr zu den Osterfestspielen bieten die Berliner Philharmoniker eine "Live-Lounge" an. Dieses Jahr konnte man in dem Online-Gespräch am 9. März Fragen an Sir Simon Rattle richten. Die Hornistin Sarah Willis moderierte.

"Parsifal"-Regisseur Dieter Dorn im Interview

Dieter Dorn wurde als Intendant der Münchner Kammerspiele berühmt, deren Ruf als einer führenden Schauspielbühne er maßgeblich gefestigt hatte. Längst ist seine Zeit dort als "Ära Dorn" in die deutsche Theatergeschichte eingegangen. Der vielfach ausgezeichnete Regisseur erhielt das Große Verdienstkreuz mit Stern der Bundesrepublik Deutschland.

Stand
AUTOR/IN
SWR