Diskussion

Neues Jahr, alter Streit – Wer glaubt noch an die Ampel?

Stand
AUTOR/IN
Claus Heinrich

Audio herunterladen (41,7 MB | MP3)

Der Haushaltsstreit ist noch nicht ausgestanden, schon drohen neue Querelen: die Bauern gehen mit Erfolg auf die Straße, die Bahn soll bestreikt werden und bei Asyl, Bürgergeld und Wehrpflicht steht die Koalition unter Handlungsdruck. Die Opposition wartet genüsslich auf den nächsten offenen Streit vor allem zwischen FDP und Grünen. Von „Weiter so“ bis Neuwahlen scheint 2024 bundespolitisch alles drin zu sein. An einen Befreiungsschlag der Regierung Scholz/Habeck/Lindner glauben hingegen selbst die eigenen Anhänger nicht mehr. Hat die Ampel noch eine Chance?
Claus Heinrich diskutiert mit Tina Hildebrandt - Ressortleiterin Politik DIE ZEIT, Prof. Dr. Wolfgang Schroeder - Politikwissenschaftler, Uni Kassel, Christoph Schwennicke - Politikchef und Mitglied der Chefredaktion T-Online

Weitere Informationen zum Thema

Forum Neues Jahr, alter Streit – Wer glaubt noch an die Ampel?

Claus Heinrich diskutiert mit
Tina Hildebrandt, Ressortleiterin Politik DIE ZEIT
Prof. Dr. Wolfgang Schroeder, Politikwissenschaftler, Uni Kassel
Christoph Schwennicke, Politikchef und Mitglied der Chefredaktion T-Online

SWR2 Forum SWR2

Stand
AUTOR/IN
Claus Heinrich