Bei einem Auffahrunfall auf der A8 zwischen Hohenstadt (Kreis Göppingen) und Merklingen (Alb-Donau-Kreis) sind am Dienstag mehrere Menschen verletzt worden.  (Foto: z-media, Ralf Zwiebler)

Zwei Verletzte nach Auffahrunfall

Hubschraubereinsatz nach Unfall auf A8 bei Merklingen

Stand

Auf der A8 sind am Dienstag bei einem Unfall zwischen Hohenstadt und Merklingen drei Autos ineinander gefahren. Zwei Menschen wurden verletzt. Ein Rettungshubschrauber war im Einsatz.

Bei einem Auffahrunfall auf der A8 zwischen Hohenstadt (Kreis Göppingen) und Merklingen (Alb-Donau-Kreis) sind am Dienstag zwei Menschen verletzt worden.

Autofahrer auf der A8 fuhr auf vor ihm fahrenden Wagen auf

Ein 50-jähriger Autofahrer war auf der linken Spur der A8 in Richtung München unterwegs, so die Mitteilung der Polizei zum Unfallhergang. Als vor ihm ein Auto bremste, bemerkte der Autofahrer dies wohl zu spät und fuhr auf den vor ihm fahrenden Wagen auf. Die Wucht des Aufpralls war so groß, dass der Wagen auf ein weiteres Auto geschoben wurde.

Der Unfallverursacher wurde leicht verletzt. Eine weitere verletzte Autofahrerin sei mit dem Rettungshubschrauber vorsorglich in eine Klinik gebracht worden, so die Polizei. Die drei am Unfall beteiligten Autos waren nicht mehr fahrtüchtig und wurden abgeschleppt. Die Ermittlungen zur genauen Unfallursache und zur Höhe des Schadens laufen.

Die A8 Richtung München war für die Bergungsarbeiten zeitweise komplett gesperrt. Der Verkehr staute sich bis zur Anschlussstelle Mühlhausen zurück.

Stand
AUTOR/IN
SWR