Artisten (Foto: SWR)

Alle Jahre wieder in Offenburg

Weihnachtszirkus "Charles Knie" gastiert auf dem Messplatz

Stand
AUTOR/IN
Sophie Hochhauser

Artisten und Akrobaten in Offenburg: Der Zirkus Charles Knie gastiert mit seiner Weihnachtsshow auf dem Messegelände.

Seilspringkünstler aus Japan, ein Gummiballjongleur aus Chile und eine Russin, die sich innerhalb eines Wimpernschlags umziehen kann: der Zirkus Charles Knie hat sie alle. Drei Wochen lang verzaubert er Groß und Klein mit seiner alljährlichen Weihnachtsshow in Offenburg.  

Alle Jahre wieder schlägt Charles Knie seine Zelte in Offenburg auf. Dressierte Papageien, glitzernde Kostüme und Clowns locken zahlreiche Besucherinnen und Besucher in den Weihnachtszirkus. Zweimal täglich heißt es "Manege frei" für die weltweit gefragten Artisten und Akrobaten. 

Zirkus feiert Geburtstag

Und dieses Jahr ist dazu noch ein besonderes Jahr für den Zirkus: Denn er feiert seinen 25. Geburtstag. Dafür wurde ein komplett neues Programm erstellt.

"Wir haben eine Sammlung von über 40 Artisten, Musikern und Tänzerinnen aus der ganzen Welt, wenn ich richtig gezählt habe. Und die geben sich jetzt hier ein Stelldichein auf dem Offenburger Messeplatz."

Ein funkelndes Zirkuszelt und Zuckerwatte bringen natürlich auch Kinderaugen zum Strahlen. Die kleinen Zuschauer sind begeistert. Matteo fand die Show lustig und spannend, aber auch "actionreich". Und Eva aus Wolfach mochte besonders die Tiernummern.

Zwei Stunden lang wurden die Besucherinnen und Besucher in die Welt des Zirkus entführt und so manche kamen aus dem Staunen gar nicht mehr raus. Der Weihnachtszirkus gastiert noch bis zum 8. Januar auf dem Gelände der Offenburger Messe.

Weitere Weihnachtszirkusse im Land

Ravensburg

Zirkuszauber zur Weihnachtszeit In Ravensburg startet der Weihnachtscircus

Es ist ein alljährlicher Fixtermin in Oberschwaben: Kurz vor Weihnachten beginnt in Ravensburg der Weihnachtscircus. Der Zirkusdirektor hat sich für dieses Jahr einige Besonderheiten ausgedacht.

SWR4 BW am Samstagmorgen SWR4 Baden-Württemberg

Stand
AUTOR/IN
Sophie Hochhauser