Hüfingen

Motorradfahrer stirbt bei Unfall auf der B31

Stand

Ein 68-jähriger Motorradfahrer ist am Donnerstag bei einem Unfall im Schwarzwald-Baar-Kreis ums Leben gekommen. Beim Abbiegen auf die B31 zwischen Hüfingen (Schwarzwald-Baar-Kreis) und Geisingen (Kreis Tuttlingen) hatte der 72-jährige Fahrer eines Kompaktvans den 68-Jährigen auf seinem Motorrad übersehen, wie die Polizei am Freitag mitteilte. Der Motorradfahrer konnte nicht mehr bremsen und fuhr mit seiner Maschine in die Front des Wagens. Er starb noch an der Unfallstelle. Der Fahrer des Vans und seine Beifahrerin wurden ebenfalls verletzt und mit einem Hubschrauber in ein Krankenhaus gebracht. Die B31 musste zeitweise komplett gesperrt werden. Der bei dem Unfall entstandene Sachschaden liegt laut Polizei in Höhe von 20.000 Euro.

Stand
AUTOR/IN
SWR