Hexen der Waldkircher Kandelhexen tanzen am Samstagabend (25.02.2005) beim traditionellen Hexensabbat auf dem Marktplatz in Waldkirch (Kreis Emmendingen) mit ihren Besen um ein lodendes Feuer.  (Foto: picture-alliance / Reportdienste, Picture Alliance)

Angreifer-Trio flüchtet

Narren in Emmendingen mit Fackeln beworfen

Stand
AUTOR/IN
Isabel Röder

Nach Angaben der Polizei wurden am Donnerstagabend zwei Menschen in Fasnachtsverkleidung in Emmendingen angegriffen. Die Angreifer sollen brennende Fackeln geworfen haben.

Nach Angaben der Polizei wurden die beiden Narren massiv von drei jungen Männern beleidigt, als diese ihnen auf der Straße am Donnerstagabend entgegenkamen. Dabei brachten die Angreifer ihre Missachtung gegenüber dem Fastnachtsfest zum Ausdruck. Sie verfolgten die zwei Verkleideten und bewarfen sie mit brennenden Fackeln.

Fackel in der Dunkelheit (Foto: picture-alliance / Reportdienste, Picture Alliance)
Warum die drei jungen Angreifer mit brennenden Fackeln unterwegs waren, ist unbekannt.

Keine Verletzten

Die Opfer konnten sich in einen Hauseingang retten, verletzt wurde niemand. Die Angreifer flüchteten zu Fuß über die Karl-Friedrich-Straße. Warum sie mit Fackeln unterwegs waren, soll den Angaben nach ermittelt werden. Die Polizei bittet Zeugen um Hinweise.

Am Donnerstag, dem Schmutzigen Dunschdig, waren viele Narren in Emmendingen unterwegs. Nach dem Umzug zum Alten Rathaus und der traditionellen Schlüsselübergabe gab es bis in die Nacht Bewirtung auf dem Schlossplatz.

Stand
AUTOR/IN
Isabel Röder