Hansy Vogt: "Von meiner Torte wird man lustiger"

Stand
AUTOR/IN
SWR4

Audio herunterladen (48,3 MB | MP3)

Hansy Vogt ist ein Tausendsassa und Vielseitigkeit ist sein Geschäftsmodell. Denn, wenn jemand den Sänger Hansy Vogt nicht mag, dann mag man vielleicht den Bauchredner Hansy Vogt. Besonders seine Komikfigur "Frau Wäber" kommt beim Publikum gut an. Mit ihr hält er den Bürgermeistern und Landräten im Land frech den Spiegel vors Gesicht. Als Moderator könnte er sich das so wohl kaum erlauben.

Hansy Vogt ist Schwarzwald durch und durch

Der 56-jährige Feldberger ist offizieller Schwarzwaldbotschafter und repräsentiert "diese grüne Oase des Glücks", wie er die Region selber beschreibt. Dabei sitzt er in Ausschüssen, moderiert zum Beispiel den "Kuckuck-Award" oder leitet Events rund um den Schwarzwald. Aus politischen Entscheidungen hält er sich aber komplett raus, da aus seiner Sicht Comedy und ernste Themen schlecht zusammengehen.

Zudem verrät er im Interview, warum er als offizieller Kirschtortenbotschafter im Wettbewerb nur die Silbermedaille bekommen hat. Kleiner Tipp: Die Menge an Schnaps spielt eine entscheidende Rolle!

Abonnieren Sie unseren Podcast!

Im SWR4 Promitalk führt Moderator Jörg Assenheimer sehr persönliche Interviews mit Stars und Prominenten - unterhaltsam, emotional und jede Woche neu.

Stand
AUTOR/IN
SWR4