SWR2 Geld, Markt, Meinung

SWR2 Geld Markt Meinung

SWR2 Geld, Markt, Meinung "Autokauf 2023: Wird es dieses Jahr günstiger?"

Bei Neu- und Gebrauchtwagen gab es im vergangenen Jahr teils drastische Preissteigerungen. Da Autos auf dem Markt knapp waren, konnten die Verkäufer richtig Kassen machen.

SWR2 Geld, Markt, Meinung SWR2

Die neuesten Sendungen

SWR2 Geld, Markt, Meinung ChatGPT und Co.: Kreativ, nützlich – oder gefährlich?!

Sie schreiben ganze Bücher und chatten mit Einsamen: Textbasierte Künstliche Intelligenzen. Der neueste Hype heißt ChatGPT und wird auf dem Weltwirtschaftsforum in Davos bereits als revolutionär gehandelt für Industrie und Gesellschaft.

SWR2 Geld, Markt, Meinung SWR2

SWR2 Geld, Markt, Meinung Auf verlorener Piste? Winterurlaub ohne Schnee

Klima- und Energiekrise verändern den Wintertourismus - es gibt weniger Schnee, die Skisaison wird deutlich kürzer - und teurer für die Betreiber von Skiliften - und -pisten:

SWR2 Geld, Markt, Meinung SWR2

SWR2 Geld, Markt, Meinung Faltenfrei für die Karriere: Boom bei Botox und Schönheits-OPs

Falten, Fett, Altersflecken passen nicht mehr zu erfolgreichen Menschen - weder bei Insta noch in der Realität.

SWR2 Geld, Markt, Meinung SWR2

SWR2 Geld, Markt, Meinung Geldanlage 2023: Was Sparer jetzt wissen müssen

Wer sein Geld anlegt, steht auch im neuen Jahr vor Herausforderungen. Wegen der hohen Inflation brauchen Sparer die richtige Strategie, um sich vor der Geldentwertung bestmöglich zu schützen.

SWR2 Geld, Markt, Meinung SWR2

Podcast SWR2 Geld, Markt, Meinung

SWR2 Geld, Markt, Meinung liefert wöchentlich Hintergrundberichte, Interviews mit Expert*innen und Kommentare zu Themen aus Wirtschaft, Industrie, Verbraucher und Finanzen.

Informationen zur Sendung

SWR2 Geld, Markt, Meinung Hintergrundberichte und Interviews

SWR2 Geld, Markt, Meinung liefert wöchentlich Hintergrundberichte, Interviews mit Experten und Kommentare zu einem ausgewählten, aktuellen Wirtschaftsthema.