Buchkritik

Sibylle Berg - Nerds retten die Welt: Gespräche mit denen, die es wissen

STAND
AUTOR/IN

Audio herunterladen (6,2 MB | MP3)

„Nerds retten die Welt“ – zumindest versuchen sie es: im Gespräch mit Sibylle Berg.
Rezension von Carolin Courts.

Buch der Woche Anne Weber - Annette. Ein Heldinnenepos

Was für ein Leben! Als junge Frau war sie in der Résistance, wurde später Medizinerin und ging in den Maghreb, um für ein freies Algerien zu kämpfen. Inzwischen ist Anne Beaumanoir 96 Jahre alt. Es gibt sie wirklich!  mehr...

SWR2 lesenswert Magazin SWR2

Buchkritik Ken Liu (Hg.) - "Zerbrochene Sterne"

Chinesische Science-Fiction ist in den vergangenen Jahren zu einer Marke auf dem Buchmarkt geworden – auch dank der Übersetzungsarbeit von Ken Liu. Nun hat der US-Autor in „Zerbrochene Sterne“ erneut Geschichten chinesischer Science-Fiction-Autoren versammelt.
Rezension von Marten Hahn.

SciFi-Stories von Cixin Liu, Hao Jingfang, Qiufan Chen und anderen
Diverse ÜbersetzerInnen
Heyne-Verlag
ISBN: 978-3-453-32058-1
672 Seiten
16,99 Euro  mehr...

SWR2 lesenswert Magazin SWR2

STAND
AUTOR/IN