Tandem

Vom Hören und Sehen – Der Regisseur und Podcaster Axel Ranisch

Stand
INTERVIEW
Frauke Oppenberg
REDAKTEUR/IN
Karin Hutzler

Audio herunterladen (33,6 MB | MP3)

Axel Ranisch ist auf vielen Bühnen präsent – als Opern- und Filmregisseur, Schauspieler, Autor, Podcaster.

Bei Rosa von Praunheim studierte er Regie an der Filmuniversität „Konrad Wolf“ in Potsdam-Babelsberg. Sein Abschlussfilm „Dicke Mädchen“ war ein großer Erfolg.

Viel beachtet und kontrovers diskutiert war 2017 sein Lena-Odenthal-Tatort „Babbeldasch“, der ohne festes Drehbuch improvisiert war.

Mit dem Schauspieler Devid Striesow teilt Axel Ranisch die Leidenschaft für klassische Musik im gemeinsamen Podcast „Klassik drastisch — Lippenbekenntnisse zweier Nerds“.

Klassik drastisch. Mit Devid Striesow und Axel RanischUnsere Klassik-Nerds sind zurück: Devid Striesow und Axel Ranisch zelebrieren wieder hemmungslos ihre Liebe zur Musik. 💕 ➡️ dlfkultur.de/klassik-drastischPosted by Deutschlandfunk Kultur on Saturday, November 17, 2018

Musiktitel:

Listen!
Holler My Dear
CD: Eat, drink and be merry

An Chloris
Philippe Jaroussky
CD: The Voice

Armageddon
Fieh
CD: Blue Note Re:Imagined

Selbstmitleid
Christian Steiffen
CD: Arbeiter Der Liebe

La colomba
Ottorino Respighi
CD: Gli uccelli. Suite für kleines Orchester

Stand
INTERVIEW
Frauke Oppenberg
REDAKTEUR/IN
Karin Hutzler