SWR2 Tandem

Sternekoch mit Mitte 20: Erik Metzger aus Waldenbuch

Stand
INTERVIEW
Martina Kögl
REDAKTEUR/IN
Fabian Elsäßer

Audio herunterladen (28,7 MB | MP3)

Der Beruf des Kochs lag für Erik Metzger nah, denn er half schon als Kind gerne im elterlichen Gasthof in Dilsberg bei Heidelberg mit. Nach seiner Ausbildung sammelte er Erfahrungen in renommierten Häusern und ist seit 2016 Miteigentümer des Restaurants Krone in Waldenbuch, wo er vorher schon gearbeitet hatte.

Mit nur 23 Jahren wurde er dort als jüngster Koch Deutschlands mit einem der begehrten Michelin-Sterne ausgezeichnet. In SWR2 Tandem erzählt er, warum er sich trotz des harten Arbeitsalltags keinen anderen Beruf vorstellen kann. 

Musiktitel

Beautiful soul
Katy J Pearson
CD: Return

Beautiful
Rhye
CD: Home

Richtig und Falsch
Hoff, Kitty
CD: Plot point Sieben

Du & eg & kong alcohol
Svarteper
CD: Svevestøv

Death by chocolate
Sia
CD: Some people have real problems

Stand
INTERVIEW
Martina Kögl
REDAKTEUR/IN
Fabian Elsäßer