SWR2 Leben

Ich gebe mich nicht geschlagen. Weibliche Gewalt in Partnerschaften (1)

STAND
AUTOR/IN


Es war eine erste Ohrfeige, die wie ein Blitz einschlug und Thomas Bunge in eine lange Ohnmacht versetze.

Audio herunterladen (21,8 MB | MP3)

Es war der Beginn vieler gewaltsamer Ausschreitungen in einer langjährigen Partnerschaft. Zerstörte Geräte waren noch ersetzbar, aber die zerstörende Wirkung jener unberechenbaren Aggressivität seiner Frau ihm gegenüber brachte ihn dazu, sie und schließlich sich selbst in zwei Wesen aufzuspalten um des eigenen Seelenheils willen. Der liebevollen Seite standen Gewaltexzesse seiner Partnerin gegenüber, Phasen, die er als Krankheit empfand und aus dem Alltag auslagerte. Thomas Bunge gab sich nicht geschlagen, aber erst nach 30 Jahren konnte er sich von seiner Frau für immer lösen.
(Teil 2, Donnerstag, 24. Oktober, 15.05 Uhr)

SWR2 Leben Weibliche Gewalt in Partnerschaften. Männer und ihre Geschichte

Auch Männer sind Opfer von Gewalt in der Partnerschaft. Sozialarbeiter der Fachberatungsstelle in Stuttgart sagen: Bei jedem 5. Fall ist das so.
Männer erzählen von ihren Erfahrungen  mehr...

SWR2 Leben SWR2

STAND
AUTOR/IN