Gespräch

Das Spiel hat mehr als 90 Minuten – Ronald Reng findet im Fußball Geschichten, die weit über den Platz hinaus reichen

Stand
MODERATOR/IN
Anno Wilhelm
REDAKTEUR/IN
Lennart Seebald

Audio herunterladen (37,4 MB | MP3)

Wer sich für die Mechanismen hinter dem Profifußball interessiert, stößt irgendwann auf Ronald Reng. Reng ist Autor der Biografie von Nationaltorwart Robert Enke, der sich auf dem Höhepunkt seiner Karriere das Leben genommen hat.

Den ungewissen Weg dreier Fußballtalente beschreibt er in „Der große Traum“. Sein aktuelles Buch „1974 – Eine deutsche Begegnung“ ist ein Gesellschaftsporträt, aufgehängt am einzigen Länderspiel zwischen der Bundesrepublik und der DDR während der Fußball-WM 74.

Begonnen hat Ronald Reng als Sportjournalist, seine Reportagen und Bücher sind vielfach ausgezeichnet.

Musikliste:

Year of the cat
Al Stewart
Album: Year of the Cat

Shout to the top!
The Style Council
Album: Vision Quest - Original Soundtrack

Oh fortune
Dan Mangan
Album: Oh fortune

Moviestar
Harpo
Album: Tolle Scheibe

Jungla
Andrea Motis
Album: Loopholes

Stand
MODERATOR/IN
Anno Wilhelm
REDAKTEUR/IN
Lennart Seebald