SWR2 Tandem

Opernregisseur, Puppenspieler und Kunstpfeifer – Nikolaus Habjan inszeniert am Kammertheater in Stuttgart

Stand
MODERATOR/IN
Fabian Elsäßer
REDAKTEUR/IN
Ellinor Krogmann

Audio herunterladen (25,7 MB | MP3)

Er inszeniert Opern und Theaterstücke, er baut Puppen selbst und holt sie auf die Theaterbühne und er ist ein Kunstpfeifer von Weltrang.  In den letzten Wochen hat Nikolaus Habjan in Stuttgart geprobt.

Ein Stück des österreichischen Kinderpsychiaters Paulus Hochgatterer, das am 15. Januar am Kammertheater seine deutsche Erstaufführung erlebt: „Fly Ganymed“ erzählt die Fluchtgeschichte eines neunjährigen Jungen. Mit dabei Schauspieler des Württembergischen Staatstheaters, Studierende des Figurentheaters und natürlich: Puppen. 

Musikliste:

Coming to get you nowhere
This Is The Kit
Off off on

Sou Tropical
Ralf Vilar
Sou Tropical

War
Scotch & Water
War

Who cares who cares
Wolfgang Pérez
Who cares who cares

Stand
MODERATOR/IN
Fabian Elsäßer
REDAKTEUR/IN
Ellinor Krogmann