Leben

Papa zu Hause? Vom langsamen Wandel der Vaterrolle

Stand
AUTOR/IN
Günter Wessel

Audio herunterladen (23 MB | MP3)

Als die Kinder auf die Welt kamen, beschlossen Günther Wessel und seine Frau, dass er die Kinderbetreuung im Alltag übernimmt und sie Vollzeit arbeitet. Das ist nun 20 Jahre her.

Forum Vater, Mutter, Kind, Stress – Wer braucht noch die Kleinfamilie?

Sie wurde oft schon totgesagt und doch hält sie sich hartnäckig: die Kleinfamilie. Doch das traute Glück zu dritt, viert, fünft bleibt oft eine Wunschvorstellung. Vor allem Mütter sind häufig überlastet, weil sie Kinder, Beruf, To-Do-Listen unter einen Hut kriegen müssen. Gehört die Familie abgeschafft?

SWR2 Forum SWR2

Leben Mutter, Mutter, Kind – Mehr Rechte für soziale Eltern?

Die 10-jährige Arwen hat zwei Mütter und zwei Väter, die sich alle gleichermaßen um sie kümmern. Doch das Sorgerecht dürfen nur zwei Eltern haben. Ist das noch zeitgemäß?
(SWR 2018)

SWR2 Leben SWR2

Stand
AUTOR/IN
Günter Wessel