SWR2 Tandem

Kabarett mit Sonetten und anderen Versformen – Teresa Reichl

Stand
MODERATOR/IN
Patrick Batarilo
REDAKTEUR/IN
Ellinor Krogmann

Audio herunterladen (31,8 MB | MP3)

Wenn Teresa Reichl auf Kabarett- oder Comedy-Bühnen auftaucht, ist sie immer die jüngste. Mitte zwanzig und von der Poetry Slam-Szene ins Kabarett gehüpft mit ihrem Programm „Obacht, i kann wos“. Sie textet gern mal in Sonett- oder anderen Versformen und ist bereits Lehrerin für Deutsch und Englisch mit bayerischem Staatsexamen. Aber nicht gewillt, dem Lehrermangel persönlich Abhilfe zu schaffen. Allerdings gibt sie Poetry-Slam - Workshops in Schulen und hat einen neuen, diversen Literaturkanon geschrieben mit dem Titel: Muss ich das gelesen haben? Teresa Reichl muss man mal gesehen und gehört haben: gerade wurde ihr der Senkrechtstarter-Preis des Bayerischen Kabarett-Preises zugesprochen.

Musiktitel

Sweet pumpkin
Samara Joy Feat. Pasquale Grasso
CD: Sweet pumpkin

Damals auf'm Dorf
Stefan Noelle feat. Andrea Hermenau
CD: Wie es mich zieht

Das dicke Mädchen hat es den Berg hochgeschafft
Karl die Große
CD: Was wenn keiner lacht

Are you serious
Andrew Bird
CD: Are you serious

The last torero
Helge Schneider
CD: The last torero

Stand
MODERATOR/IN
Patrick Batarilo
REDAKTEUR/IN
Ellinor Krogmann