SWR2 Tandem

Endlich wieder reisen - Christian Schüle schreibt über das Glück, unterwegs zu sein

STAND
MODERATOR/IN
REDAKTEUR/IN

Audio herunterladen (33,3 MB | MP3)

Christian Schüle hat sich nach dem Reisen gesehnt und auf Reisen gemacht seit er denken kann. Geboren 1970 in Friedrichshafen am Bodensee, hat er in München und Wien Philosophie, Soziologie und Politische Wissenschaften studiert. Alles erlesene Wissen hat sich für ihn erst durch Erfahrungen und Begegnungen auf Reisen zu Erkenntnis vertieft. In den Weiten der kasachischen Steppe, bei den Geysiren Kamtschatkas, in der Megacity Lagos genauso wie auf einem portugiesischen Dorfplatz. Über das Glück, unterwegs zu sein und die Prozesse, die Reisen möglich machen, reflektiert er in seinem neusten Buch. Er lebt in München und Hamburg, schreibt u.a. für ZEIT, Geo und mare, und lehrt an der Berliner Hochschule der Künste Kulturwissenschaft. 

Musiktitel:

Şinanay
Kit Sebastian
CD: Şinanay

Peruhu
Bodi Bill
CD: Peruhu

Me fui
Combo Chimbita
CD: Irè

Nterini
Fatoumata Diawara
CD: Fenfo

Fusako no hula
Mitsune
CD: Hazama

STAND
MODERATOR/IN
REDAKTEUR/IN