Gespräch

Der Garten zwischen Natur und Ästhetik – Der Gartendesigner Peter Berg

Stand
MODERATOR/IN
Patrick Batarilo
REDAKTEUR/IN
Ellinor Krogmann

Audio herunterladen (27,2 MB | MP3)

Sein Ziel ist es, einen Ort wieder dem paradiesischen Zustand näher zu bringen. Dafür entwirft, baut und bepflanzt Peter Berg Gärten.

Er gestaltet mit großen Steinen und er terrassiert Hänge mit Trockenmauern, er legt Wasserläufe und - Becken an und er sucht die passenden Gräser, Bäume und Blumen. Die dürfen nicht zu bunt sein, aber die Kontraste insgesamt stark. Ruhe und Bewegung.

Peter Berg ist Gärtnermeister und Techniker im Garten- und Landschaftsbau und er hat auch in Japan gelernt. Seinen Betrieb führt er in Sinzig im Landkreis Ahrweiler. Für seine Technik und seine klare Ästhetik im Gartenbau wurde er schon mehrfach ausgezeichnet.

Musikliste:

Seasons shift
Meskerem Mees
Album: Julius

A year in a garden
Roo Panes
Album: Quiet man

Our roots run deep
Dominique Fils-Aimé
Album: Our roots run deep

Touche
O'O
Album: Touche

Nature boy - nature girl
Sonja Kandels
Album: Express Your Life

Stand
MODERATOR/IN
Patrick Batarilo
REDAKTEUR/IN
Ellinor Krogmann