Gespräch

Reisen als Beruf – Vortragsredner Carsten Schmidt

Stand
MODERATOR/IN
Frauke Oppenbegr
REDAKTEUR/IN
Fabian Elsäßer

Audio herunterladen (33 MB | MP3)

Der studierte Geograph Carsten Schmidt zeigt seinen Zuschauern seit vielen Jahren faszinierende Fotos seiner Fernreisen. Nach dem Abitur fuhr er mit dem Fahrrad quer durch Afrika, auch durch Bürgerkriegsländer, und er geriet dabei sogar unter Beschuss. Seitdem hat er fast 100 Länder besucht. 

Bevor er die Vorträge zu seinem Hauptberuf machte, arbeitete er lange als Lehrer, und auch mit seinen multimedialen Veranstaltungen möchte er Hintergründe vermitteln. Sein Russland-Vortrag, den er vor dem russischen Überfall auf die Ukraine konzipierte, geriet allerdings zum Politikum, womit Schmidt selbst nicht gerechnet hätte.   

Musiktitel:

Unathi
El Michels Affair
Album: Yeti season

Sudno (Boris Rizhy)
Molchat Doma
Album: Etazhi

Akureyri
Arny Margret
Album: Akureyri

Doone done
Liraz
Album: Doone Doone

La ka ba'a
Alogte Oho & His Sounds of Joy
Album: O yinne!

Stand
MODERATOR/IN
Frauke Oppenbegr
REDAKTEUR/IN
Fabian Elsäßer