STAND
INTERVIEW
MODERATOR/IN
REDAKTION
BUCHAUTOR/IN

Der Youtuber Benjamin Scholz beantwortet auf seinem Kanal „Jungsfragen“ offen, ehrlich und unverkrampft alles, was Pubertierende beschäftigt. Ein intimer Einblick in die Generation Smartphone.

Dauer
Sendedatum
Sendezeit
19:05 Uhr
Sender
SWR2

Im digitalen Zeitalter ist Sex überall. Ein Klick und das Suchwort Sex liefert über 4 Milliarden Treffer.

Das hat das Pubertieren nicht einfacher gemacht. Im Gegenteil. Jugendlichen wird im Internet leicht suggeriert: Auch im intimsten Bereich geht es um Leistung, Technik, Optimierung.

Und weil sich Jugendliche immer mehr im Internet bewegen, alle Nöte, Ängste und Hoffnungen des Erwachsenwerdens im Gepäck, lädt Benjamin Scholz sie ein, genau dort Fragen zu stellen.

Radikal offen und mit viel Humor wendet sich Scholz seit mittlerweile fünf Jahren auf YouTube speziell an Jungs und beantwortet "Jungsfragen". Er weiß wie schwer besonders sie sich tun, in der Pubertät Ansprechpartner zu finden. 

„Jungsfragen“ - der youtube Kanal

Buchtipp

Musiktitel

Warum
Iwan Harlan
CD: Tango alemán

How do you feel today?
Gabrielle Aplin
CD: English rain

Sweet Transvestite
Tim Curry
CD: The Rocky Horror Picture Show

Laufen lernen
Drangsal
CD: Zores

Welcome to the jungle
Hellsongs
CD: Minor misdemeanors

STAND
INTERVIEW
MODERATOR/IN
REDAKTION
BUCHAUTOR/IN