SWR2 Leben

Alltag im größten Lockdown der Welt - Eine Familie in Mumbai

Stand
AUTOR/IN
Lena Töpler
Nimish Sawant

Nimish Sawant lebt in Indiens Wirtschaftsmetropole Mumbai, wo er sich monatelang an so strenge Lockdown-Regeln halten muss, dass seine Welt enorm zusammenschrumpft:

Audio herunterladen (22,3 MB | MP3)

Ein Hochhaus, ein Innenhof mit vier Kühen, der Gemüseladen an der Ecke, das kleine Apartment, das er mit seiner 5-köpfigen Familie teilt.

Während die Infektionszahlen um ihn herum stetig steigen, hält den jungen Journalisten Nimish nur eins bei Laune: ein Audiotagebuch, durch das er seine Nachbarn und seine Familie erst richtig kennenlernt.

Leben Mehr Angst vor der Medizin als vor der Krankheit – Corona in Kenia

Wegen der Maßnahmen im Kampf gegen die Corona-Pandemie haben viele Kenianer*innen kein Einkommen mehr. Vom Staat kommt wenig Hilfe. Aber die Bevölkerung wird aktiv.

SWR2 Leben SWR2

Stand
AUTOR/IN
Lena Töpler
Nimish Sawant