Gibt’s ja keine mehr, wenn ich das richtig sehe, oder? (Foto: Imago, Picture Point LE)

Matinee Ja – Nein – Vielleicht. Du musst dich entscheiden: „Nein!“

Sonntagsfeuilleton mit Nicole Dantrimont

Das Leben ist kompliziert. Knifflige Fragen überall: Mein oder dein? Heute oder morgen? Fisch oder Fleisch? Oder doch lieber nur Gemüse? Oder ist das nicht eigentlich alles Jacke wie Hose? Wie entscheiden wir, und warum? Und was macht das mit uns und der Welt um uns herum? Die SWR2 Matinee stürzt sich drei Wochen hintereinander in das alles entscheidende Getümmel von Affirmation, Negation und Ambivalenz …

Im zweiten Teil der SWR2 Matinee-Entscheidungs-Trilogie stellen wir uns einfach mal quer und sagen laut und deutlich "Nein". Ein kühnes und kraftvolles Wort. Ein Wort der Reibung, das uns zwingt Position zu beziehen und durch das immer wieder Neues entsteht!

Die SWR2 Matinee: Sagt ja zum Nein

Redaktion: Georg Brandl
Musikredaktion: Almut Ochsmann

Ausgewählte Beiträge zum Anhören

STAND