SWR2 Leben

Wir sind Beschützer der Seele

Stand
AUTOR/IN
Petra Stalbus

Der Altenpfleger und Facebook-Star Sandro Pé
"Was, du bist ein Arschabputzer?" Das ist oft das Erste, was Sandro Plett zu hören bekommt, wenn der 27-Jährige erzählt, er sei Altenpfleger.

Audio herunterladen (20,5 MB | MP3)

Mit Hilfe der sozialen Medien will er (als Sandro Pé) deshalb der Welt zeigen, wie schön, wertvoll und berührend sein Beruf ist. 70.000 Menschen folgen ihm allein auf Facebook, für viele Altenpfleger ist er zum Mutmacher und Hoffnungsträger geworden. Tag für Tag beweist er, dass eine Pflege mit Herz, Respekt und Wertschätzung trotz Zeitdruck möglich ist. Seit Neuestem engagiert er sich auch politisch und macht sich für grundlegende Reformen in der Altenpflege stark. (Produktion 2017)

Stand
AUTOR/IN
Petra Stalbus