STAND
AUTOR/IN

Audio herunterladen (4 MB | MP3)

Seit 18 Jahren ist Recep Tayip Erdoğan an der Macht, seine Partei AKP siegte im November 2002 bei den türkischen Parmalentswahlen. Seit ist er Ministerpräsident. Seitdem hält er die Herrschaft fest in seinen Händen. Wer ist dieser Mann?

„Sollen sie mich doch ruhig einen Diktator nennen. Das geht zum einen Ohr rein und zum anderen wieder raus.“

Kommentar Eine Karikatur von Charlie Hebdo, die Erdoğan gerade rechtkommt

Wie viel Provokation geht noch? Der türkische Präsident Erdoğan ist schon sauer auf Frankreich – und dann legen französische Satiriker*innen auch noch nach und veröffentlichen eine ziemlich drastische Karikatur des Staatsoberhaupts. Uwe Lueb vermutet in seinem Kommentar: Vermutlich kommt dem türkischen Staatspräsidenten die Karikatur gerade recht.  mehr...

SWR2 Kultur aktuell SWR2

STAND
AUTOR/IN