Podcast

Shit Happens | Erinnerungen einer Großdealerin

Stand
AUTOR/IN
SWR Kultur
Magda Woitzuck

Als Andrea M. verhaftet wurde, gab es einen Sommer lang kaum Haschisch in Wien. Als Teil eines Drogenrings handelte sie im großen Stil damit und behauptete sich in einem Milieu, in dem Frauen selten sind. Alleine Andrea wird für den Handel mit knapp 1000 Kilo verurteilt. Das reicht für drei Millionen Joints. Damals, im Jahr 2000, war die Großdealerin Ende zwanzig.

Jetzt wird sie fünfzig. Mit Haschisch oder anderem Illegalen hat sie nichts mehr zu tun. Aber die Vergangenheit ist ihr präsent geblieben, sie erzählt im SWR Kultur Podcast „Shit Happens“ von damals, als sei alles gestern erst geschehen. Und die Wiener Autorin Magda Woitzuck hat Andrea M. dabei aufgenommen.

Stand
AUTOR/IN
SWR Kultur
Magda Woitzuck