Uschi Mathes (Foto: SWR)

SWR1 Team

Uschi Mathes

Stand

Geboren - wann und wo?

Am Internationalen Frauentag 1963 im schönen Ingelheim am Rhein.

Das ist typisch für mich ...

Ich kann nicht gut kochen, aber gut essen.

Für mich ist der beste Ort zum Radio hören ...

morgens im Bad. Dann weiß ich gleich, was los ist in Rheinland-Pfalz und der Welt.

Die wichtigen Dinge außerhalb von SWR1 ...

Meine Familie, meine anderen lieben Menschen, mein Chor und regelmäßig Essen und Sport - sonst werde ich unleidlich ;-).

Ich kann nicht verzichten auf ...

meine morgendliche Riesentasse Earl-Grey-Tee mit Zitrone und Honig.

Mein Promi-Doppelgänger ist ...

die tolle Schauspielerin Eva Mattes. Mit ihr werde ich vom Namen her gerne mal verwechselt und fühle mich dann sehr geehrt!

Und jetzt schreibe "Ich liebe Fragebögen" ...

....wenn andere sie ausfüllen müssen!

Uschi Mathes

E-Mail:
Uschi.Mathes@swr.de

SWR1 Beiträge mit Uschi Mathes

Tears for Fears im SWR1 Interview "Ich kann mir ein Leben ohne Musik nicht vorstellen"

Anfang 2022 erschien das neue Tears for Fears Album "The Tipping Point". Mit SWR1 sprach das Duo über den Tod der Queen, die Magie des Duos und das Älter werden.

Der Abend SWR1 Rheinland-Pfalz

Stand
AUTOR/IN
SWR