Tim Liebl-Wachsmuth (Foto: SWR)

SWR1 Team

Tim Liebl-Wachsmuth

STAND

Halbfranzose, Schlagzeuger, der Typ mit der Kappe. Damit ist eigentlich alles gesagt. Oder darf’s noch etwas mehr sein? Gerne!

Geboren – wann und wo?

13. Mai 1986 in Frankfurt am Main.

Mein Leben vor SWR1...

…war geprägt von einigen Umzügen: Niddatal-Kaichen, Lage (Lippe), Köln, Paris, Baden-Baden, Stuttgart und jetzt Mainz. Und nebenbei lief schon immer was mit diesem Radio: Erste Sendungen im Kinderzimmer auf Kassette, Krankenhausradio, NRW-Lokalfunk, Hochschulradio, DASDING, SWR1.

Das ist typisch für mich...

Ich liebe Kappen. Vor allem, wenn die Haare morgens nicht so wollen oder ich mal wieder spät dran bin. Zack - Kappe auf, fertig.

Die wichtigen Dinge außerhalb von SWR1...

… sind meine Familie, meine Freunde, gutes Essen und das Musikmachen.

Meine Lieblingsband...

... Incubus und Incognito.

Ich kann nicht verzichten auf...

Kaffee und Currywurst. Aber einzeln, nicht in der Kombination.

Mein Promi-Doppelgänger ist ...

Joko Winterscheidt. Hat man mir zumindest mal gesagt.

Meine Zeit waren die 90er, weil...

... es mit The Offspring, Scooter und Fatboy Slim morgens zur Schule ging - ein Wahnsinns-Mix!

Unsere Moderatorinnen und Moderatoren Für Sie am Mikrofon

Die Menschen hinter dem SWR1-Mikrofon stellen sich vor.  mehr...

STAND
AUTOR/IN