Dermatologe Prof. Christoffer Gebhardt

Hellen Hautkrebs erkennen und therapieren

Stand
MODERATOR/IN
Christian Balser
Christian Balser (Foto: SWR, Foto: C. Balser)

Trotz immenser medizinischer Fortschritte in den letzten Jahren ist Hautkrebs immer noch die häufigste Krebserkrankung in Deutschland. Die Zahl der Neuerkrankungen hat sich allein in den letzten zehn Jahren verdoppelt.

Audio herunterladen (4,1 MB | MP3)

Am häufigsten wird der helle oder weiße Hautkrebs diagnostiziert. Prof. Christoffer Gebhardt ist Facharzt für Haut- und Geschlechtskrankheiten und leitet das Universitäre Hauttumorzentrum in Hamburg. Er weiß, was es bei hellem Hautkrebs zu beachten gibt.

Das Gespräch führte SWR1 Moderator Christian Balser.

Tipps von Dermatologe Prof. Christoffer Gebhardt Hellen Hautkrebs erkennen und therapieren

Heller Hautkrebs wird am häufigsten diagnostiziert. Prof. Christoffer Gebhardt leitet das Hauttumorzentrum in Hamburg und weiß, was es bei hellem Hautkrebs zu beachten gibt.

Der Vormittag SWR1 Rheinland-Pfalz