Dota (Foto: SWR)

SWR1 präsentiert

DOTA

Stand

Dota erlauben sich eine kleine Zeitreise. „Ein Song von jedem Album“ haben sie zum 10-jährigen runden Geburtstag als Konzertprogramm mit Songs aus mehreren Jahren Bandgeschichte erfunden, aber auch neue Stücke werden dabei sein.

Seit 2003 machen die Berliner Singer-Songwriterin Dota Kehr, Schlagzeuger Janis Görlich und Gitarrist Jan Rohrbach zusammen Musik, zuerst unter dem Pseudonym „Die Kleingeldprinzessin“, seit 2013 dann unter dem Namen DOTA.

„Kaléko“ mit Vertonungen der Texte der gleichnamigen Dichterin, das zuerst als einmaliges Projekt gedacht war, dann aber so erfolgreich wurde, dass sie 2023 ein zweites Kaléko-Album herausbringen, „In der fernsten der Fernen“, das es ebenfalls in die Top Ten schafft und mit dem Preis der Deutschen Schallplattenkritik ausgezeichnet wird.

Auf beiden Werken versammelt sich eine illustre Runde von Duettpartner*innen: Black Sea Dahu, Alin Coen, Sarah Lesch, Nicola Rost (Laing), Anna Mateur, Dirk von Lowtzow (Tocotronic), Clueso, Gisbert zu Knyphausen, Funny van Dannen, Rainald Grebe, Hannes Wader, Konstantin Wecker u.a

Datum:
Beginn:

Einlass:
Uhr
Ort:
Kaserne Saarburg
Irscher Straße 56
54439 Saarburg
+49 151 68165309
info@station-k.de
Normal:
35,50 Euro
Studierende und Schülerinnen und Schüler:
24,50 Euro
Stand
AUTOR/IN
SWR