So sportlich ist der Sommer

Blobbing, Slacking, Yoga, Nacktwandern...

Stand

Endlich mal wieder draußen aktiv sein! Klar, mit guter Kleidung geht vieles auch bei nicht ganz so gutem Wetter. Aber wenn die Sonne scheint, die Temperaturen warm sind, macht's nochmal mehr Spaß...

Junges Paar spielt im Park Frisbee (Foto: picture-alliance / Reportdienste, Tobias Hase)
Zur Not tut's auch der Plastikteller aus dem Picknick-Korb: Frisbee-spielen macht richtig Spaß, zu zweit, zu mehreren oder mit dem Hund.
Junge Frau beim Yoga im Park (Foto: picture-alliance / Reportdienste, Manuel Ringlstetter)
Und auch das hier geht sehr unkompliziert: Yoga. Gut, ein bisschen Grundwissen aus dem Yoga-Kurs muss schon sein. Aber stellen Sie sich mal vor: nach der Arbeit, ein lauer Sommerabend, eine schöne Wiese und dann gaaaaaanz tief entspannen und abschalten!
Eine Gruppe beim Nacktwandern (Foto: picture-alliance / Reportdienste, Picture Alliance)
"Freier geht's nicht", sagen die Anhänger des Nacktwanderns - der FKK-Strand in Wald, Wiese und Feldweg verlegt. Aber Vorsicht: ist nicht überall erlaubt!
Junger Mann balanciert auf einer Slackline im Park (Foto: picture-alliance / Reportdienste, Picture Alliance)
Nicht ganz so hoch wie der Hochseilgarten, dafür aber mit deutlich mehr Balance-Gefühl: Slacklining geht überall da, wo es zwei gute Befestigungspunkte gibt, die ein paar Meter auseinander liegen. Es muss ja nicht gleich der Salto wie bei den Profis sein.
Mann betreibt mit zwei Jugendlichen Stand-Up-Paddling  (Foto: picture-alliance / Reportdienste, Picture Alliance)
Eine DER Trendsportarten der letzten Jahre: Standup-Paddling. Auch seeehr entspannend - und ab und zu auch mal unfreiwillig abkühlend ;-)
Zwei Männer spielen Spikeball am Strand (Foto: picture-alliance / Reportdienste, John Fredricks)
Definitiv DER Trendsport 2020: Spikeball. Vier Personen, ein Ball und ein Netz, das auf einen Hula-Hoop-Reifen gespannt ist. Dieser Mini-Trampolin steht zwischen den Spielern auf dem Boden, der Ball wird AUF das Netz geschlagen - eigentlich Volleyball "nach unten". Die gegnerische Mannschaft darf den Ball maximal dreimal spielen, dann muss er wieder auf das Netz geschlagen werden und zur anderen Mannschaft "zurück-trampolinen". Macht richtig Spaß!
Drei Frauen spielen Beachvolleyball (Foto: picture-alliance / Reportdienste, Marius Becker)
Und das hier ist das "echte" Volleyball. Am Strand ist's "Beachvolleyball", geht aber mit Wäscheleine auch als "Wiesen-Volleyball", "Park-Volleyball", "Grillplatz-Volleyball"...
Leute werfen Gummistiefel um die Wette (Foto: picture-alliance / Reportdienste, Angelika Warmuth)
Das hier erfordert schon ein bisschen Vorbereitung - oder haben Sie auf dem Sommer-Ausflug immer Gummistiefel dabei? Brauchen Sie aber für den Gummistiefel-Weitwurf. Alternativ ist es dann halt Turnschuh-, Sandalen-, FlipFlops- oder Badeschuh-Weitwurf...
Frau springt von einem Turm auf ein riesiges Luftkissen im Wasser (Foto: picture-alliance / Reportdienste, Helmut Fohringer)
Das hier geht definitiv nicht mit "Hausmitteln" - da braucht's schon einen Badesee mit entsprechender Anlage: Blobbing. Einer sitzt auf der Kante eines riesigen "Airbags", ein anderer springt vom Sprungturm mittendrauf. Das schleudert den "Kantensitzer" in hohem Bogen in's Wasser. Macht auch beim Zuschauen Spaß: diese Verrenkungen beim Schleudern...
Stand
AUTOR/IN
SWR