Top 10 der kuriosesten Versteigerungen der Stars

Von abgebrochenen Fingernägeln bis zu Nierensteinen ist alles dabei

Stand

Was haben ein benutztes Glas Milch und eine getragene Unterhose gemein? Sie wurden für Unsummen von Fans ersteigert, da es sich um Gegenstände ihrer Idole handelt.

Gene Simmons (Foto: picture-alliance / Reportdienste, Picture Alliance)
Ein sehr "persönliches" Merchandise Produkt bot Gene Simmons seinen Fans an. Der Kiss-Sänger verscherbelte seinen Nierenstein für knapp 15 000 Euro auf Ebay - natürlich für den guten Zweck
Justin Bieber (Foto: picture-alliance / Reportdienste, Picture Alliance)
Für gut 70 000 Euro wurde das benutze Milchglas von Justin Bieber auf Ebay versteigert - aber nicht von ihm selbst. Zum Gebot schrieb die Verkäuferin: „Ich arbeite im Kings Oak Hotel, wo Justin Bieber gestern zum Dinner zu Gast war. Wir haben sein Milchglas behalten, es wurde nicht gewaschen!“
Dieter Bohlen (Foto: IMAGO, Imago)
Das eigentlich als Scherz gemeinte Angebot eines Kraftfahrers, der als Besucher bei Dieter Bohlen zuhause war, zahlte sich wirklich aus. Für einen Beutel Luft aus dem hauseigegen Wohnzimmer des Pop-Titan bekam er ganze 351 Euro auf Ebay.
Tokio Hotel- Brüder (Foto: IMAGO, Imago)
Dass nicht alle Promi- Gegenstände automatisch zu Gold gemacht werden können, beweist folgender Fall. Das alte Bushäuschen im Heimatort der "Tokio Hotel"-Brüder wurde auf Ebay gestellt - leider ohne Interessenten.
Paris Hilton (Foto: picture-alliance / Reportdienste, Picture Alliance)
Zugunsten von Hurrikan-Opfern versteigerte Paris Hilton einen Silvesterabend mit sich selbst. Der Verehrer mit dem höchsten Gebot zahlte letztendlich ganze 200 000 Euro.
Lady Gaga (Foto: IMAGO, Imago)
Lady Gagas abgebrochener Fingernagel war für ihn nicht etwa ein Fall für den Müll, als der Hotelangestellte eines Dubliner Hotels ihn in der Lobby fand. Stattdessen entsorgte er seinen Fund auf Ebay- für ganze 11.619 Euro.
Michael Jackson (Foto: picture-alliance / Reportdienste, Picture Alliance)
Anstatt in die Wäsche wanderte Michael Jacksons getragene Calvin Klein-Unterhose unter den Auktionshammer, für einen Festpreis von 907.000 Euro.
John Lennon (Foto: IMAGO, Imago)
Mit der Bitte ihn zu entsorgen, gab John Lennon seiner Haushälterin in den 60er Jahren einen selbstgezogenen verfaulten Zahn. Anstatt den Zahn in den Müll zu werfen, verkaufte sie ihn ganze sechs Jahrzehnte später - an einen Zahnarzt.
Niall Horan (Foto: IMAGO, Imago)
Ein angebissenes Toastbrot zu Geld zu machen gelingt wohl den Wenigsten. Für "One Direction"-Sänger Niall Horan ist das aber anscheinend kein Problem. Sein in einer Talkshow angebissener Toast wurde vom Produktionsteam im Internet für satte 90.700 Euro verkauft.
Britney Spears (Foto: picture-alliance / Reportdienste, Picture Alliance)
Nachdem Britney Spears sich im Jahr 2007 unter Begleitung zahlreicher Paparazzi bei einem Billigfriseur den blonden Schopf kahl rasierte, landete ihre Haarpracht ebenfalls prompt auf Ebay. Der Inhaber behielt das Vermögen - aber nicht für sich selbst, sondern er spendete den Erlös.
Stand
AUTOR/IN
SWR