SWR1 UMFRAGE

Was haben Sie von Ihrem ersten Azubi-Gehalt gekauft?

Stand

Raus aus der Schule, rein in die Ausbildung und endlich das erste eigene Geld verdienen. Für viele von uns war das wie ein Befreiungsschlag, denn endlich war man nicht mehr auf das Geld der Eltern angewiesen.

Wild Mottoparty mit vielen Menschen die feiern. (Foto: dpa Bildfunk, Felix Hörhager)
Top 5 - Party. Endlich das eigene Geld in der Tasche und das muss gefreiert werden. Viele SWR1-Hörerinnen und -Hörer haben uns verraten, dass sie das erste Azubi-Gehalt in eine ordentliche Fete investiert haben.
Ein Fahrlehrer überreicht seiner Fahrschülerin den Schlüssel zum Fahrzeug. (Foto: dpa Bildfunk, Marcus Führer)
Top 4 - Autoführerschein. Frei und unabhägig sein. Das war der Traum von vielen SWR1-Hörerinnen und -Hörern und deshalb haben sie sich mit ihrem ersten Azubi-Gehalt den Autoführerschein finanziert.
Musik-CDs, Schallplatten und Kassetten (Foto: dpa Bildfunk, Andrea Warnecke)
Top 3 - Tonträger mit Musik. Mit dem ersten selbstverdienten Geld darf man sich auch mal was gönnen. Das haben sich viele SWR1-Hörerinnen und -Hörer gedacht und sich CDs, Schallplatten und Musik-Kassetten zugelegt.
Alter Stereo-Kassettenrekorder (Foto: dpa Bildfunk, Greg Huszar)
Top 2 - Hifi-Equipment. Mit dem ersten selbstverdienten Geld haben sich viele SWR1-Hörerinnen und -Hörer den Wunsch von der ersten eigenen Stereoanlage erfüllt, aber auch der gute alte Plattenspieler oder ein Stereo-Kassettenrekorder waren hoch im Kurs.
Eine Frau sitzt in einem Kleiderschrank mit vielen unterschiedlichen Klamotten. (Foto: dpa Bildfunk, Damien Grenon)
Top 1 - Klamotten. Egal ob tolle Schuhe, eine coole Lederjacke oder ein stylischer Wintermantel. Mit dem ersten eigenen Geld haben sich viele SWR1-Hörerinnen und -Hörer diesen Traum erfüllt.
Stand
AUTOR/IN
SWR