Freiburg

Dieter Thomas Kuhn & Band - Das Festival der Liebe

Stand

Er tut es noch einmal. Und wie immer mit Liebe! Ganz viel Liebe!

Dieter Thomas Kuhn live in Köln am 22.09.2023 (Foto: picture-alliance / Reportdienste, Eibner-Pressefoto/Gerhard Wingender)
Datum:
Beginn:

Ort:
Messe Freiburg
Herrmann-Mitsch-Straße 3
79108 Freiburg im Breisgau
Vorverkauf:
Bei allen bekannten Vorverkaufsstellen
Programm:
Dieter Thomas Kuhn & Band - Das Festival der Liebe 2024

Dieter Thomas Kuhn, die ziemlich bekannteste Föhnwelle der Gute Laune-Welt, gibt sich im Sommer mit seiner Kapelle die Open-Air-Ehre. Schlager vom Feinsten. Schlager zum Feiern.

Kuhn ist Kult. Ein Schlager-Phänomen mit Schlaghose, Glitzeranzug und Brusthaar-Toupet. Und es war Sommer anno 1992, als die Band in Italien bei einem kleinen Dorffest zum ersten Mal öffentlich aufspielte. Der Charme des unbekümmerten Spaß-Projekts von damals ist bis heute geblieben. "Fremde oder Freunde?", die Antwort auf Howard Carpendales existenzialistische Schlagerfrage heißt bei Kuhn-Konzerten traditionell: "Ti amo!". Mit Liebe, Lust und Leidenschaft erklingen die Cover-Versionen von Hits wie "Über den Wolken", "Sag mir Quando", "Wunder gibt es immer wieder" oder auch "Eine neue Liebe ist wie ein neues Leben". Eines liegt auf der Hand: egal, wann, egal wie, egal wo – wenn Dieter Thomas Kuhn mit seiner "Kapelle" auf der Bühne steht, dann passiert etwas unglaublich Magisches und Liebe durchflutet alle, die dabei sind. Hossa!

Stand
AUTOR/IN
SWR