Handball | Bundesliga

Kai Häfner kehrt zum TVB Stuttgart zurück

Stand
REDAKTEUR/IN
dpa

Handball-Nationalspieler Kai Häfner wechselt innerhalb der Bundesliga von der MT Melsungen zum TVB Stuttgart.

Bei seinem neuen Klub unterschrieb der 34 Jahre alte Linkshänder einen Zweijahresvertrag, wie die Schwaben mitteilten. Erst zum Start dieser Woche war Häfner, der bereits in der Saison 2006/07 für die Stuttgarter spielte, als Kapitän bei seinem Ex-Klub abgesetzt worden. 

"Ich werde versuchen, der Mannschaft dabei zu helfen, den nächsten Step zu machen. Jeder der mich kennt weiß, dass ich da alles reinlegen werden, was ich habe", sagte Häfner im Gespräch mit SWR Sport.

"Als sich die Möglichkeit für uns eröffnete, Kai zu uns zu holen, war ich direkt überzeugt, dass er gut in unsere Mannschaftszusammenstellung passt. Er wird uns mit seiner Erfahrung und Abgeklärtheit direkt verstärken", wird Stuttgarts Trainer Michael Schweikardt in einer Mitteilung zitiert.

Häfner trifft beim TVB Stuttgart auf seinen Bruder

Beim TVB trifft Kai Häfner auf seinen sieben Jahre jüngeren Bruder Max. Der 27-Jährige spielt seit 2017 im Rückraum der Schwaben. Kai Häfner bringt die Erfahrung von mehr als 130 Länderspielen mit und spielt im rechten Rückraum oder auf Rechtsaußen.

An alter Wirkungsstätte möchte sich der Rückraumspieler mit guten Leistungen für eine Nominierung für die Heim-Europameisterschaft im Januar empfehlen.

Stand
REDAKTEUR/IN
dpa

Mehr Sport

Mannheim

Handball | Bundesliga Rhein-Neckar Löwen nehmen Fahrt auf - Sieg gegen Balingen

Die Rhein-Neckar Löwen kommen in der Handball-Bundesliga immer besser in Schwung. Der Pokalsieger bezwang in Mannheim den Aufsteiger HBW Balingen-Weilstetten ohne große Mühe mit 25:21 (17:11).

SWR Aktuell am Morgen SWR Aktuell

Turnen | Weltmeisterschaften FAQ zur Turn-WM in Antwerpen - Modus, Favoriten, Stars

Neuer Modus, lange Qualifikationen. Die deutschen Turn-Teams kämpfen um das Olympiaticket. Nach den Verletzungen von Elisabeth Seitz, Emma Malewski und Andreas Toba wird das noch schwerer. Die Turnwelt freut sich dagegen auf das Comeback von Superstar Simone Biles.

Turnen | WM 2023 Knieverletzung: Andreas Toba fällt für die Turn-WM 2023 aus

Schock für das deutschen Turnlager kurz vor dem Auftakt der Weltmeisterschaft 2023 in Antwerpen: Routinier Andreas Toba hat sich am beim Training das Knie verletzt und fällt für die Titelkämpfe aus.

SWR Aktuell am Nachmittag SWR Aktuell