Handball | Bundesliga

Kai Häfner kehrt zum TVB Stuttgart zurück

Stand
REDAKTEUR/IN
dpa

Handball-Nationalspieler Kai Häfner wechselt innerhalb der Bundesliga von der MT Melsungen zum TVB Stuttgart.

Bei seinem neuen Klub unterschrieb der 34 Jahre alte Linkshänder einen Zweijahresvertrag, wie die Schwaben mitteilten. Erst zum Start dieser Woche war Häfner, der bereits in der Saison 2006/07 für die Stuttgarter spielte, als Kapitän bei seinem Ex-Klub abgesetzt worden. 

"Ich werde versuchen, der Mannschaft dabei zu helfen, den nächsten Step zu machen. Jeder der mich kennt weiß, dass ich da alles reinlegen werden, was ich habe", sagte Häfner im Gespräch mit SWR Sport.

"Als sich die Möglichkeit für uns eröffnete, Kai zu uns zu holen, war ich direkt überzeugt, dass er gut in unsere Mannschaftszusammenstellung passt. Er wird uns mit seiner Erfahrung und Abgeklärtheit direkt verstärken", wird Stuttgarts Trainer Michael Schweikardt in einer Mitteilung zitiert.

Häfner trifft beim TVB Stuttgart auf seinen Bruder

Beim TVB trifft Kai Häfner auf seinen sieben Jahre jüngeren Bruder Max. Der 27-Jährige spielt seit 2017 im Rückraum der Schwaben. Kai Häfner bringt die Erfahrung von mehr als 130 Länderspielen mit und spielt im rechten Rückraum oder auf Rechtsaußen.

An alter Wirkungsstätte möchte sich der Rückraumspieler mit guten Leistungen für eine Nominierung für die Heim-Europameisterschaft im Januar empfehlen.

Stand
REDAKTEUR/IN
dpa