Nicolai Rapp wechselt zum KSC (Foto: IMAGO, Imago Images / Beautiful Sports)

Fußball | 2. Bundesliga

Karlsruher SC verpflichtet Nicolai Rapp von Werder Bremen

Stand

Neuzugang für den Karlsruher SC: Der badische Zweitligist verstärkt sich mit dem flexibel einsetzbaren Mittelfeldspieler Nicolai Rapp, der ablösefrei zum Team von Trainer Christian Eichner stößt.

Rapp bringt die Erfahrung von 150 Spielen in der Bundesliga und 2. Liga mit. Der gebürtige Heidelberger wurde in der Jugendabteilung der TSG Hoffenheim ausgebildet.

"Wir hatten schon im Sommer Kontakt. Dann war mir sehr schnell klar, dass ich hierher wechseln möchte. Der KSC ist ein sehr sympathischer und ambitionierter Verein, deswegen freut es mich umso mehr, heute hier zu sein", wird Rapp in einer Pressemitteilung des KSC zitiert.

Freis: Rapp soll perspektivisch Führungsrolle einnehmen

Karlsruhe freut sich derweil über die Verstärkung. "Mit Nicolai gewinnen wir einen zweikampfstarken zentralen Mittelfeldspieler, der uns zu mehr defensiver Stabilität und Flexibilität verhelfen wird. Mit seinen Fähigkeiten kann er auf den Positionen der alleinigen Sechs, der Doppelsechs oder in der Innenverteidigung zum Einsatz kommen. Mittelfristig kann und soll er mit seiner Erfahrung und seiner Persönlichkeit in eine Führungsrolle hineinwachsen", sagte Sportchef Sebastian Freis.

Stand
AUTOR/IN
SWR