Livestream SWR3 Konzert mit Stefanie Heinzmann (Foto: SWR)

SWR Virtuell

Virtuell den SWR besuchen

STAND

SWR Sommerfestival-Besucher*innen, die es aus der Vergangenheit gewohnt waren, das Funkhaus in Mainz zu besuchen, können nun in SWR Virtuell von zuhause oder dem Festivalgelände aus den SWR und seine Arbeitsweisen kennenlernen.

Der SWR öffnet seit August virtuell seine Türen. Im Newsroom tauchen Besucher*innen zum Beispiel in die Welt der Nachrichten ein, am „Tatort“-Set erleben sie, wie ein „Tatort“ entsteht oder begeben sich in die Rolle eines Ermittlers, im Bereich „Spielen & Lernen“ dreht sich alles um das Thema Medienkompetenz, in den Hörfunk-, Hörspiel- und Fernsehstudios gibt es einzigartige Blicke hinter die Kulissen eines Medienhauses.

Innovation SWR Virtuell - alle Informationen zum Projekt

Virtuell in die Welt des SWR eintauchen, seine Angebote und Arbeitsweisen kennenlernen, den Spirit erleben und an exklusiven Events teilnehmen - das alles ist möglich mit "SWR Virtuell".  mehr...

STAND
AUTOR/IN