STAND

Norbert Hummelt lädt uns zum naturlyrischen Spaziergang ein. Wenn wir die Zeilen daheim lesen, dann wollen wir auch rausgehen, auf Wegen wandeln mit Fliederbüschen, die dem oft so ernsten Dichter sogar Komik entlocken.

SWR2 Literaturkritiker Carsten Otte zu Sonnengesang von Norbert Hummelt:

Nobert Hummelt: SonnengesangWARUM DIESES BUCH: Weil uns Norbert Hummelt zum naturlyrischen Spaziergang einlädt. Wenn wir die Zeilen in "Sonnengesang" (Luchterhand Literaturverlag) daheim lesen, dann wollen wir auch rausgehen, auf Wegen wandeln mit Fliederbüschen, die dem oft so ernsten Dichter sogar Komik entlocken. #warumdiesesbuchPosted by SWR2 on Friday, June 5, 2020

Podcast Warum dieses Buch

Drei Worte, eine Frage. Und mindestens drei Antworten vom SWR2 Literaturkritiker Carsten Otte: Weil der Inhalt des Romans oder Lyrikbandes überzeugt. Weil das Buch berührt. Weil es Lust auf‘s Lesen macht. Jeden zweiten Freitag gibt es eine neue Folge, überall wo es Podcasts gibt und als Video auf Facebook und Instagram sowie auf www.swr2.de/warumdiesesbuch  mehr...

Literatur Warum dieses Buch

Literaturkritik mit Carsten Otte - als Video! Ein Buch. Alle zwei Wochen. Mal nachdenklich, mal witzig, aber immer interessant.  mehr...

SWR2 lesenswert Feature Bruce Springsteen – Die andere Stimme Amerikas

Von Norbert Hummelt  mehr...

SWR2 lesenswert Feature SWR2

SWR2 Adventskalender #Zusammenhalten für die Kultur 13. Dezember – Norbert Hummelt: Gedichte aus „Sonnengesang“

„Sonnengesang“ – schon der Titel des neuen Gedichtbands von Norbert Hummelt gibt einen poetischen Rahmen vor: Es sind Texte über die Schönheit der Natur, die Vögel des Himmels, aber auch über Einsamkeit und den Schmerz der Liebe. Folkert Dücker liest sieben Gedichte aus dem Buch.  mehr...

STAND
AUTOR/IN