STAND

Deniz Ohde erzählt in ihrem feinsinnigen Debütroman „Streulicht“ von einer bedrückenden Arbeiterkindheit und dem schweren Weg durch das deutsche Bildungssystem.

SWR2 Literaturkritiker Carsten Otte zu Streulicht von Deniz Ohde:

Deniz Ohde: StreulichtWARUM DIESES BUCH: Weil Deniz Ohde in ihrem feinsinnigen Debütroman „Streulicht“ (Suhrkamp Verlag) von einer bedrückenden Arbeiterkindheit und dem schweren Weg durch das deutsche Bildungssystem erzählt. Welcher Debütroman hat Sie in letzter Zeit begeistert? Mehr #WarumdiesesBuch mit SWR2 Literaturkritiker Carsten Otte: swr2.de/warumdiesesbuch #literatur #lesen #lesenmachtglücklich #buchtipp #buchempfehlung #bücher #buch #buchpreis #lbm20Posted by SWR2 on Friday, November 27, 2020

Podcast Warum dieses Buch

Drei Worte, eine Frage. Und mindestens drei Antworten vom SWR2 Literaturkritiker Carsten Otte: Weil der Inhalt des Romans oder Lyrikbandes überzeugt. Weil das Buch berührt. Weil es Lust auf‘s Lesen macht. Jeden zweiten Freitag gibt es eine neue Folge, überall wo es Podcasts gibt und als Video auf Facebook und Instagram sowie auf www.swr2.de/warumdiesesbuch  mehr...

Literatur Warum dieses Buch

Literaturkritik mit Carsten Otte - als Video! Ein Buch. Alle zwei Wochen. Mal nachdenklich, mal witzig, aber immer interessant.  mehr...

SWR2 lesenswert Gespräch Bildungsweg eines deutschtürkischen Mädchens - Deniz Ohde über ihren Debütroman "Streulicht"

"Streulicht" ist Deniz Ohdes Debütroman. Er wurde mit dem Aspekte Literaturpreis ausgezeichnet und war nominiert für den Deutschen Buchpreis. Deniz Ohde ist noch bis März 2021 Baldreit-Stipendiatin in Baden-Baden.  mehr...

SWR2 lesenswert Gespräch SWR2

STAND
AUTOR/IN