SWR2 Tandem

Meister der Rahmentrommel – der Perkussionist Murat Coşkun

STAND
MODERATOR/IN
Bernd Lechler
REDAKTEUR/IN
Fabian Elsäßer

Audio herunterladen (35,4 MB | MP3)

Murat Coşkun sieht sich als Vermittler zwischen den Musiktraditionen des Orients und des Okzidents. Bevor er hauptberuflich Perkussionist wurde, studierte er Orientalistik und Musikethnologie in Freiburg. Mit der Rahmentrommel, die als eines der ältesten Schlaginstrumente überhaupt gilt, ist er schon in der ganzen Welt aufgetreten. Die Leidenschaft für sein Instrument gibt er auch als Dozent weiter, zum Beispiel an der Popakademie in Mannheim.

Musiktitel

Jon
Marina Baranova & Murat Coşkun
CD: Firebird

Shepperd's dance
Murat Coşkun
CD: Miniatures

Lale
Ensemble FisFüz
CD: Lale - Colours of Eurasia

Obsession
Marina Baranova & Murat Coşkun
CD: Firebird

Ervah-i Ezelde
Altin Gün
CD: Gece

STAND
MODERATOR/IN
Bernd Lechler
REDAKTEUR/IN
Fabian Elsäßer