SWR1 Hunderatgeber Sitz Platz Aus

Was gebe ich meinem Hund zu fressen?

Stand
AUTOR/IN
Annett Lorisz
Moderatorin Annett Lorisz aus dem SWR1 Team (Foto: SWR, Nils Wagner)

Es gibt kaum ein Thema, bei dem sich Hundemenschen so uneinig sind, wie bei der Ernährung. Allein schon beim Angebot im Supermarkt sind viele überfordert - und es geht noch viel weiter.

Trockenfutter oder Nassfutter?

Füttere ich roh, vegetarisch oder konventionell mit Trocken- und Nassfutter? Verzichte ich auf Getreide? Bekommt der Hund zweimal am Tag oder nur einmal am Tag etwas zu fressen? Und wie gut oder schlecht für den Hund ist vegetarisches oder gar veganes Futter?

Rat von Hunde-Expertin

Dabei hilft uns Dr. Julia Fritz. Sie ist Fachtierärztin für Tierernährung und bietet mit ihrer Ernährungsberatung "Napfcheck" fast jeder nur erdenklichen Ernährungsform für Hunde fachfraulichen Rat. 

Alle Podcast-Folgen