Urlaubsmesse in Stuttgart

Aktionstag für Klima- und Umweltschutz auf der CMT

Stand
AUTOR/IN
Maria Thierfelder
Maria  (Foto: SWR, DASDING)

Das Klima- und Umweltbündnis Stuttgart KUS macht vor den Messehallen Werbung für klimabewusstes Reisen.

SWR-Reporterin Maria Thierfelder hat mit dem Koordinator der Aktion Dieter Bareis gesprochen und wollte von den CMT-Besuchern und Besucherinnen wissen, ob sie die Aktion beeinflusst und sie ihre Flugreisen dadurch überdenken.

Stuttgart

Flaute wegen Blitzeis CMT: Messe Stuttgart zieht positive Bilanz trotz weniger Besuchern

Weniger Besucher, aber zufriedene Ausstellende: Die Urlaubs- und Tourismusmesse CMT zieht kurz vor Ende eine positive Bilanz. Am Abschlusswochendene gibt es zwei Zusatz-Angebote.

SWR4 am Samstag SWR4

CMT und die Zukunft des Tourismus: "Workation" - funktioniert das Arbeiten, wo andere Urlaub machen?

"Workation", also arbeiten, wo andere Urlaub machen. Das klingt gut, aber es eignet sich nicht gleichermaßen für alle. Für wen, weiß Mental-Health-Expertin Dominique de Marné.

CMT und die Zukunft des Tourismus: So entgehen Sie "Overtourism" und sparen dabei noch Geld

"Overtourism" - das ist, wenn Ziele total überlaufen sind. Torsten Kirstges von der Jade-Hochschule Wilhelmshaven erklärt, wie es sich umgehen und dabei noch Geld sparen lässt.

Stand
AUTOR/IN
Maria Thierfelder
Maria  (Foto: SWR, DASDING)