Bitte warten...

SENDETERMIN Fr, 30.9.2016 | 19:05 Uhr | SWRinfo

SWR 1 Leute

Chris de Burgh, Sänger und Komponist. Schrieb Musikgeschichte und veröffentlicht gerade sein 21. Studioalbum.

Chris de Burgh kommt zurück! 45 Millionen Mal haben sich seine Alben verkauft, 200fach wurden sie mit Gold oder Platin ausgezeichnet. Der Weltstar hat in seiner mehr als 40-jährigen Karriere auch Songs mit politischem Inhalt geschrieben, wie über den Nordirland-Konflikt. Gerade ist sein neues Album erschienen, darunter auch ein Song zur Migrationskrise. Musikgeschichte schrieb Chris de Burgh mit seiner Hymne an die "Lady In Red". Der Hit verkaufte sich mehr als acht Millionen Mal, landete in mehr als 20 Ländern auf Platz 1.
Am 21. Oktober kommt Chris de Burgh auch als special guest zum Finale der SWR1 Hitparade in die Hanns-Martin-Schleyer-Halle in Stuttgart.

Moderation: Nicole Köster

Aktuell im SWR