Die Urlaubsmesse CMT ist auch ein Tummeplatz für Maskottchen (Foto: SWR)

Volontärin macht den Selbstversuch

So ist es als Maskottchen auf der CMT

Stand
AUTOR/IN
Judith Hüwelmeier

Noch nie so viel gewunken, gelacht und geschwitzt auf einmal: Reporterin Judith Hüwelmeier war einen Vormittag lang als Maskottchen auf der CMT unterwegs.

Video herunterladen (44,8 MB | MP4)

Einen Vormittag lang hat Reporterin Judith Hüwelmeier ein Praktikum als Maskottchen auf der CMT in Stuttgart gemacht. Dafür ist sie zu Anni geworden, dem Familienmaskottchen der Schwarzwald Tourismus GmbH. Wir haben sie mit der Kamera begleitet.

Vier Punkte, die Judith aus dieser Erfahrung mitgenommen hat:

  • noch nie so viel gewunken
  • noch nie so vielen lachenden, freundlichen Menschen auf einmal begegnet 
  • ganz schön geschwitzt
  • ... und dabei vor allem Spaß gehabt

Und die wichtigsten Maskottchen-Regeln: nie sprechen, kommuniziert wird mit Gesten! Außerdem muss immer eine Begleitperson dabei sein. Damit das Maskottchen nicht hinfällt - denn die Sicht ist ganz schön eingeschränkt.

Stuttgart

Fragen und Antworten Messe CMT 2024 in Stuttgart: Die wichtigsten Infos im Überblick

Am Samstag hat die CMT begonnen. 1.600 Aussteller präsentieren neun Tage lang Neuheiten rund ums Reisen. Wie sind die Öffnungszeiten? Was kostet der Eintritt? Und was ist neu?

SWR4 BW am Morgen SWR4 Baden-Württemberg

Stand
AUTOR/IN
Judith Hüwelmeier