Das war der Rosenmontag in Mainz

Tausend Polizisten im Einsatz für friedlichen Rosenmontagszug

Stand

Video herunterladen (93 MB | MP4)

Auch in diesem Jahr waren wieder mehr als 500.000 Fastnachtsbegeisterte beim Mainzer Rosenmontagszug dabei. Die Stimmung war phantastisch. Um die Sicherheit der Närrinnnen und Narren zu gewährleisten, hatte die Polizei einige Vorkehrungen getroffen.

Mainz

Etwa 9.000 Zugteilnehmer und 500.000 Zuschauer So schön war der Rosenmontagszug in Mainz

Politiker am satirischen Pranger, Kostüme und Kaubonbons. 155 Wagen sind durch Mainz gerollt und mehr als eine halbe Million Menschen haben friedlich gefeiert. Hier unser Liveticker zum Nachlesen.

SWR4 RP Konfetti-Radio SWR4 Rheinland-Pfalz

RLP

Meist friedlich und fröhlich Der bunte Rosenmontag in RLP in Bildern

In Rheinland-Pfalz sind die Rosenmontagszüge friedlich ins Ziel gekommen. Hunderttausende feierten am Straßenrand mit. Wir haben ein paar Eindrücke aus dem Land gesammelt.

Stand
AUTOR/IN
SWR