Bundesgartenschau im Mittelrheintal"

BUGA 2029: Planungen für das Loreley-Plateau

Stand

Video herunterladen (74,6 MB | MP4)

In fünf Jahren kommt die Bundesgartenschau ins Mittelrheintal. Bis dahin wird noch einiges umzubauen sein. Davon betroffen ist auch das Loreley-Plateau, wo jahrzehntelang Weltstars aufgetreten sind. Auch ein Hotel ist geplant.

Bundesgartenschau im Mittelrheintal Stand der Planungen und Bauarbeiten

"Wasser" ist das Hauptthema der Bundesgartenschau im Mittelrheintal in fünf Jahren. Das ist auf 67 Kilometern Länge von Koblenz im Norden bis Rüdesheim im Süden geplant:

SWR Aktuell Rheinland-Pfalz SWR RP

Bundesgartenschau im Mittelrheintal Sorgen und Hoffnungen entlang des Rheins

Als sich das Mittelrheintal für die BUGA 2029 beworben hatte, hieß es, die Region werde langfristig davon profitieren. Mancher Ort wartet aber noch auf den Beginn der Planungen.

SWR Aktuell Rheinland-Pfalz SWR RP

Stand
AUTOR/IN
SWR