SC Freiburg

SC Freiburg

Freiburg

Fußball | Bundesliga Grifo will zum Streich-Abschied in den Europapokal: "Für ihn, für uns, für alle"

Der SC Freiburg musste gegen Wolfsburg einen heftigen Rückschlag im Kampf um die Europapokal-Plätze verkraften. Nicht nur darum wollen Lucas Höler und Vincenzo Grifo nochmal aufdrehen.

SWR Sport SWR

Freiburg

Fußball | Bundesliga Lucas Höler: Deshalb ist Freiburgs Dauerbrenner so wichtig

Der SC Freiburg peilt trotz Niederlage gegen Wolfsburg das Europacup-Triple an. Ein ganz wichtiger Spieler für Trainer Christian Streich ist dabei Stürmer Lucas Höler.

SWR Sport SWR

Freiburg

Fußball | Bundesliga Wenn alles schiefläuft: Ein Spiel zum Vergessen für den SC Freiburg

Der SC Freiburg geht gegen den VfL Wolfsburg in Führung und scheint alles im Griff zu haben. Dann aber kommt es knüppeldick für die Breisgauer.

Sport kompakt SWR1 Baden-Württemberg

Freiburg

Fußball | Bundesliga SC Freiburg: Christian Streich will Abschiedstournee "mit Würde" zu Ende bringen

Der SC Freiburg kämpft gegen den abstiegsbedrohten VfL Wolfsburg um einen internationalen Tabellenplatz. Über allem schwebt der baldige Abschied von Trainer Christian Streich.

Sport kompakt SWR1 Baden-Württemberg

Freiburg

Fußball | 3. Liga Stamm-Nachfolger gefunden: Muzzicato übernimmt Freiburg II

Drittliga-Absteiger SC Freiburg II hat in Fußballtrainer Benedetto Muzzicato einen Nachfolger für Thomas Stamm gefunden.

SWR Aktuell am Mittag SWR Aktuell

Freiburg

Fußball | Bundesliga Streich reagiert auf Atubolu-Kritik: "Es ist mir viel zu unruhig um ihn"

U21-Nationaltorhüter Noah Atubolu wird in den sozialen Medien heftig kritisiert. Freiburg-Trainer Streich kann das nicht nachvollziehen und nimmt seinen Schlussmann mit deutlichen Worten in Schutz.

Freiburg, Mainz

Fußball | Bundesliga Burkardt-Tor sichert Mainz einen Auswärtspunkt in Freiburg

Mit einem Remis gegen den FSV Mainz 05 hat der SC Freiburg seine Europapokal-Ambitionen bewahrt. Die Mainzer verlassen durch den Punktgewinn zum ersten Mal seit dem 2. Spieltag die Abstiegsränge.

SWR Sport SWR

Freiburg

Fußball | 3. Liga Vom Vizemeister zum Absteiger: Freiburg II steigt aus 3. Liga ab

Die Zweitvertretung des SC Freiburg steht in der 3. Liga als erster Absteiger fest. In der letzten Saison waren die Breisgauer noch Zweiter und damit Vizemeister geworden.

Stuttgart

Fußball | Bundesliga Matthias Ginter mit dem Verdienstorden des Landes ausgezeichnet

Der baden-württembergische Ministerpräsident Winfried Kretschmann überreichte dem Spieler des SC Freiburg die höchste Auszeichnung des Landes.

Freiburg

Fußball | Bundesliga Defensiv verbessert und torgefährlich: Doan ist Freiburgs Hoffnung

Ritsu Doan glänzt mit Toren, ist aber auch in der Rückwärtsbewegung wichtig für den SC Freiburg. Streichs Team profitiert vom Aufschwung des Japaners - auch gegen Mainz 05?

SWR Sport SWR

Freiburg

Fußball | Bundesliga SC Freiburg holt Patrick Osterhage vom VfL Bochum

Der SC Freiburg hat eine weitere Neuverpflichtung bekannt gegeben. Patrick Osterhage wechselt in der kommenden Spielzeit aus Bochum in den Breisgau.

SWR Aktuell am Nachmittag SWR Aktuell

Mit "Amore" und Applaus: SC Freiburg will wieder nach Europa

Fußball | Bundesliga Mit "Amore" und Applaus: SC Freiburg will wieder nach Europa

Der SC Freiburg hat bei Darmstadt 98 einen Arbeitssieg gefeiert – dabei lag kein guter Fußball, aber viel Liebe und die Hoffnung auf Europa in der Luft.

SWR Sport SWR

Freiburg

Fußball | Bundesliga Sieben schwache Minuten lassen Freiburgerinnen verlieren

Die Freiburger Fußballerinnen unterlagen dem Tabellenzweiten VfL Wolfsburg erwartungsgemäß mit 1:4. Doch ganz so klar, wie das Ergebnis vermuten lässt, war der Leistungsunterschied nicht.

SWR Sport SWR

Freiburg

Anfällige Defensive beim Sport-Club SC-Trainer Streich ist als Tüftler gefragt: "Müssen besser verteidigen"

Der Sport-Club hat Probleme in der Bundesliga - in personeller Hinsicht, aber vor allem auch im Verhalten gegen den Ball. In Darmstadt sind die Freiburger favorisiert. Wenig Hoffnung gibt es für einen "Härtefall".

Sport kompakt SWR1 Baden-Württemberg

Freiburg

Fußball | Bundesliga "Total falsch gemacht": Streich und der SC Freiburg suchen keine Ausreden

Der SC Freiburg analysiert die deutliche Niederlage gegen RB Leipzig - mit klaren Worten und dem Ziel, auch nächste Saison wieder im Europapokal spielen zu wollen.

SWR Sport SWR

Aue

Fußball | 3. Liga Niederlage in Unterzahl: Freiburg II verliert bei Erzgebirge Aue

Der SC Freiburg II musste sich im Drittliga-Duell bei Erzgebirge Aue mit 1:2 (0:0) geschlagen geben und behält die Rote Laterne.

SWR Sport SWR